„ ... diese Frau scheint mit der Roma-Musik schon in den Schlaf gesungen worden zu sein und hätte auch ohne Mikro mit ihrer Stimme den Saal erfüllt“ (www.weitblick-bugewitz.de Juli 2004)

"'Macht Platz, der alte Mann will tanzen!', heißt es in einem Hochzeitslied der Roma. Und Glück, Liebe und Traurigkeit waren dann auch die Themen des Abends der Kulturhausreihe 'Musikladen live dabei mit Aleko'. Zum einen durch das Temperament und die ungeheure Stimmgewalt der Sängerin Karola Nitsch, für die der Saal im Kulturhaus manchmal zu klein erschien. Wehmut, Zorn, Trauer und überschäumende Freude vermochte diese Stimme auszudrücken, konnte anschwellen wie ein Sturm und ganz sacht werden, verletzlich. Zum anderen hatte Karola Nitsch Musiker an ihrer Seite, die exzellent ihre Instrumente beherrschten und jede Gefühlsnuance musikalisch sensibel herauszuarbeiten wussten." (Mitteldeutsche Zeitung, April 2002)

"Großartig der Gitarrist Jens-Peter Kruse, von der musikalischen Anlage her mehr ein Flamenco-Gitarrist. Hier aber dennoch die tragende Säule neben der glutäugigen Sängerin" (Aue Kurier Hannover Nov. 2004)

„...er gibt mit seinem virtuosen, rhythmisch mitreißenden Spiel auf der Gitarre gleich einem Pulsschlag dieser Musik das vitale Fundament“ (Märkische Allgemeine Mai 2001)

„...könnte auch einen spanischen Gitarrero geben“ (www.weitblick-bugewitz.de Juli 2004)



„Mit dem Klang ihres Akkordeons gibt
Kerstin Minkwitz der Musik den unverkennbaren Hauch von Melancholie“ (Märkische Allgemeine Mai 2001)